Wassersportfreunde Bleiau e.V.

Wassersportfreunde Bleiau e.V.
Wassersportfreunde Bleiau e.V.
Wassersportfreunde Bleiau e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Schon wieder beginnt eine neue Saison. Das Jahr 2023 kann nur Gutes bringen, packen wir es an.
Aufgepasst: Um die Bilder in voller Größe sehen zu können müßt darauf klicken und anschließend könnt ihr euch durch die Gallerie scrollen und seht alle Bilder in Originalgröße.Viel Spaß.
LOS GEHT ES WIEDER MIT DEN ARBEITSEINSÄTZEN ...
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.
ENDLICH HEISST ES IM APRIL WIEDER ANTUCKERN
Herrliches Wetter und gute Stimmung unter den Wassersportfreunden, alles was wir für ein fröhliches Antuckern brauchten. Egal ob jung oder alt oder unsere Vierbeiner, alle waren mit Onboard. Los gings mit einem Sektempfang inklusive leckeren Mettbrötchen.
Dann ab in die Boote und in Richtung Lercher Loch. Feucht fröhlich treibten wir dahin und bereits die erste Mutige wagte den Sprung ins kühle Wasser.
Nach der Rückfahrt wartete bereits ein buntes Buffett und Grillwürtchen auf die hungrien Bootsfahrer. Bei rythmischer Musik, kühlem Bier und prickelden Sekt stieg die gute Laune und es wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Als Überraschung gab es von Horst, als Dankeschön für die selbstgemachten Salate und Kuchen, ein Gläßchen seines hausgemachten Aufgesetzten. Es war wirklich ein gelungenes Antuckern, nun kann die Bootssaison losggehen.

VATERTAGSAUSFLUG & GRILL
Auf diesen Tag freuen sich schon alle, alle Männer natürlich. Mit drei Booten ging es raus auf den Rhein, inklusive einer geladenen Dame die alle Blicke auf sich zog. Ein kurzer Stopp in einer Aue mit kühlem Bier und Fleischwurst ließ die Stimmung steigen. Sichtlich aufgetankt ging es später an unserem Bootssteg weiter mit guter Laune, Grill und Bier. Eine gelungene und wohl verdiente Vatertagsveranstaltung.
SPARGELSAISON
Unser jährliches Spargelessen unter der Regie von Richarda und Heinz war diesmal sehr gut besucht und natürlich mega lecker. Vielen Dank für die viele Mühe die ihr euch gemacht habt, ebenso ein Dank an die zusätzlichen Helferlein. Es gab so viel Spargel, Schinken und Kartoffeln, daß man befürchten mußte das der Ein oder Andere platzt.
OHNE ARBEITSEINSATZ GEHT ES NICHT
Vielen Dank euch Allen.
UNSER BELIEBTES SOMMERFEST
Natürlich kommt zu Anfang erst mal der anstrengende Aufbau, alle packten mit an (mehr oder weniger), selbst die Kleinen. Freiwillige spender brachten Kuchen und Salate.
Der Nachmittag war natürlich erstmal den Kindern gewidmet. Der Schaumpool war wieder ein totaler Erfolg und die Kleinen hatten jede Menge Spaß.
Ebenso spontan mit von der Party war ein Künstler der Seifenblasen der so manche Kinderaugen zum staunen brachte.
Der leckere Kuchen und der Kaffeeduft lockte natürlich auch die Großen an, bei diesen Köstlichkeiten konnte niemand wiederstehen.
Ab 18 Uhr gab es ein herrliches Buffett mit bunten Salaten aller Art und köstlichen Würstchen und Steaks vom Grill. Es wurde getrunken, gesungen und gelacht zu lebendigen Rythmen und allbekannten Liedern. Auch die Cocktailbar war sehr gut besucht und zauberte köstliche Getränke.
Wieder mal ging auf der Insel ein gelungenes Fest bis spät in die Nacht und alle Gäste gingen glücklich und zufrieden nach Hause.
An dieser Stelle danken wir unseren Vereinsmitgliedern, die mit sehr viel Arbeitseinsatz und den Spenden dieses Sommerfest zu einem gelungenen Event gestaltet haben.
SO SCHNELL SIND WIR SCHON WIEDER BEIM ABTUCKERN
Wieder geht eine Bootssaison viel zu schnell zu Ende. Das herrliche Wetter begleitete uns den ganzen Tag, wie üblich mit einer Rede unseren 1. Vorsitzenden sowie mit den beliebten Mettbrötchen und einem prickelnden Sekt.
Es ist soweit, der Stegwart zieht mit Bedacht die Flaggen herunter.
Eine herrliche Saison geht zu Ende.
Die bunt geschmückten Boote fahren auf ihre letzte Fahrt für diese Saison.
Der Bootskorso mit seinen 16 Booten fuhr diesmal bis nach Schierstein, um die Rettbergsaue herum und zurück in Richtung WSFB Hafen.
In der Einfahrt des Ackers wurden alle beteiligten Boote aneinander getaut. Musik, Gelächter und kühle Getränke führten zu einer beschwingten Stimmung.
Nein, nein, ich bin keine blinde Passagierin, ich war offiziell eingeladen. Und es hat mir echt gut gefallen.
Der Abend ging dann stimmungsvoll weiter, leckere Burger und ein kühles Bier, die Welt war vollkommen in Ordnung.
Ein herrlicher Tag neigt sich dem Ende, die Feier ging aber noch lange weiter.

Ein ganz besonderes Dankeschön an alle Helfer. Ihr seid großartig und habt für dieses erfolgreiche Fest gesorgt.
ZUM JAHRESENDE KOMMT WIE JEDES JAHR DER WEIHNACHTSMANN ...
Dieses Jahr suchte sich der Weihnachtsmann eine neue Location für die Feier aus und es ging nach Trebur. Es gab auch hier leckeres Essen. sehr beliebt war die Gans mit Knödel und Rotkraut. Der Weihnachtsmann erschien natürlich mit tollen Geschenken für die Kinder, prickelnden Sekt für die nomminierten Helfer und das"Dappisch Paddel" für ihr wißt schon wen ...............
Bei dem alljährlichen Fragespiel war überraschender Weise eines unserer jüngsten Mitgliedern die Gewinnerin und erhielt ein Gratisessen an diesem Abend.
Der Weihnachtsmann hat sich über die gute Stimmung seiner Gäste gefreut und wünscht allen Wassersportfreunden ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr (nicht in den Rhein).
Zurück zum Seiteninhalt